Sachen, die man im Gruppenchat besser lassen sollte

Eingetragen in: Fun | 6

Heute gab es mal wieder einen dieser Tage, wo einer dieser typischen Diskussionen in "Gor auf Deutsch" stattgefunden hat, die die Welt nicht braucht aber dennoch einem Großteil viel Spaß bereiten und tief blicken lassen.

Es fragte jemand nach der Landmarke einer deutschen Sim, wo man möglichst viel Disney und wenig Gor spielen würde, ups, nein natürlich möglichst viel Gor und wenig Disney. Die erste Empfehlung, und wen wundert es, war Moorland mit den Black Sharks gewesen. Sofort war eine muntere Diskussion im Gange darüber, dass das RP dort nicht mehr so schlecht sei, einige Sharks waren mal wie immer empört, empört, empört (wer Shark sein will, der muss eben leiden, ihren Ruf kriegen sie sowieso nicht mehr weg). Einer der spitzeren Kommentare war auch "machen sie jetzt erst kurz RP bevor sie ballern" und dergleichen, naja. Am Ende wurde schnell der Stecker gezogen, man einigte sich auf "sie versuchen es zumindest" und die Sache war erledigt.

Also ist das eine Sache, die man wenn man keine Unterwäsche aus Asbest trägt unterlassen sollte: eine Gruppe schlecht machen.

Andere typische Sachen sind Gespräche nach dem Motto "Hi!" und erstmal rauschen dann 20 Hallos durch den Kanal, bis derjenige merkt, was er getan hat.

Noch nerviger das typische "Hallo, hab da eine Frage, darf ich die mal stellen?" - ja, warum stellt er sie denn dann nicht direkt, dann auch das ist ja streng genommen schon eine Frage gewesen.

Besonders nett ist in letzter Zeit auch, wenn Leute Sculpties wollen und das bitte Full Perm. Da gibt es dann immer einen wütenden Mob an Content Creators, der sich darüber aufregt, könnte ja doch sein aber, dass die Texturen es erlauben und fertig.

Komisch auch, dass viele inzwischen suchfaul sind und ständig nach Landmarken fragen.

Eigentlich ist es ja einfach: wer eine Frage hat, der sollte sie direkt mit dem Hinweis "Antworten bitte per IM an mich" stellen. Also zum Beispiel so etwas wie: "Hallo! Ich suche blaue Kleidung, wo gibt es besonders akkurat gefertigte? Bitte Antwort per IM an mich, danke." So sieht eine gescheit formulierte Frage aus und es kann doch wirklich nicht so schwer sein, das entsprechend zu formulieren, oder?

6 Reaktionen

  1. Die Frage nach den LMs lässt sich mittlerweile ganz einfach beantworten: In Kassau, Lydius und im GIC liegt Archons Superkarte, da ist alles druff, was sich an Deutschgor lohnt. :D

    • Bartholomew Gallacher

      Sicherlich, aber es geht ja oft nicht nur um Landmarken für Gorsims, sondern auch Kleidung, Bogenhersteller und dergleichen. Ich beiße dann immer gepflegt in meine Tischkante und frage mich, was daran so schwer ist, mal die im Viewer eingebaute Suche zu benutzen, denn diese führt normal immer ins Ziel.

  2. Ich muss zugeben, das ich manchmal auch nicht an mir halten kann und auf absolut dämliche Fragen auch ne
    "hochqualifizierte" Anwort hinschmetter. *hüstel*

    Was mich allerdings immer wieder mal wundert,
    ist das der Gruppenersteller und Leiter, Herr T.T. der sich ja immer vehement gegen Spammeldungen ausspricht,
    selbst manchmal nicht widerstehen kann und auch "rumhuhuut" ;)
    Ansonsten muss ich selbst zugeben,
    das es ein wenig dem eigenen Voyorismus zugeschrieben werden kann (den wir alle in uns tragen), wenn man doch still mitliest, wenn sich wieder mal eine Schlammschlacht geliefert wird.
    Ansonsten gibt es ja, den Priesterkönigen sei Dank, das X .

    Die Karte ist übrigens allererste Sahne.
    Da gebührt Zasta und Archon jeder Respekt für.

  3. Ja...Ich Gestehe.Ich lese eifrig mit und ja..Ich lebe dort auch meinen Sarkasmus aus.Asche auf mein Haupt....

  4. Ich bin in dem Chat seit Monaten nicht mehr vertreten und was soll ich sagen,(auch wenn so mancher es kaum glauben mag) mir fehlt nichts. *gg

Hinterlasse eine Anmerkungen