Es war einmal wieder in GaD

Und siehe, es war einmal - nein eigentlich heute - dass in GaD jemand eine Mitteilung veröffentlichte, dass er/sie eine Sklavin suchen würde. Rufen wir uns alle einmal die Charta von GaD ins Gedächtnis zurück:

goreanisch

Chat: Fragen zu Gor-RP, Infos dazu, Hilfe in Gor, kein persönlicher Streit, keine längeren Diskussionen, keine Begrüßungsrunden

Mitteilungen: 1. eigene Veranstaltungen, Termine, zentrale Änderungen und Ausschreibung von Funktionen 2. nicht wiederholt. An Termine davor 1x erinnern. 3. Für goreanische Produkte darf 1x im Monat geworben werden. 4. KEINERLEI Diskussionen und Bewertungen anderer Gruppen, Sims oder Personen in Mitteilungen. - Mitteilungen für andere NUR durch Moderatoren

Von einer Partnerbörse steht da nun wirklich absolut nichts drin! Das würde auch den Rahmen dieser Gruppe sprengen, denn schließlich suchen so viele Leute ständig irgendwas, da wäre sie gleich leer. Es entstand also die übliche, kleine Diskussion nach eineḿ solchen Posting, und da ich heute mal besonders gut gelaunt war, schwang ich gleich mal fleißig die verbale Keule.

Das ging dann etwa so: zuerst gab es das übliche Rauschen, vom Poster dann nur den Kommentar "Bitte der Anweisung folgen und einfach in den Boden beißen" sowie noch, wenn einem langweilig sei, solle man Kinder ärgern oder sonst wen, aber für Nachfragen dieser Art sei GaD doch da. Nett, wie ich heute mal gelaunt war, erlaubte ich mir den Hinweis, dass wir nun alle verstanden hätten, dass der Poster die Gruppencharta offensichtlich begriffen hätte.

Damit traf ich dann schon einen Nerv, denn der Poster wedelte mal kurz mit Punkt 4 der Charta - worauf ich nur sinngemäß erwiderte "So nicht - erst postest du was, was gegen die Charta geht und dann versuchst du mit Hinweis auf die Charta das Echo zu ersticken. Meinste, dein Einwand juckt mich?" Als Antwort gabs noch was mit "Oberlehrer" und ich solle Freundlichkeit und Fairness lernen, dann würde es Deutschgor besser gehen.

Hach ja...

3 Kommentare

  1. [schnipp]
    "der Poster wedelte mal kurz mit Punkt 4 der Charta — worauf ich nur sinngemäß erwiderte So nicht — erst postest du was, was gegen die Charta geht und dann versuchst du mit Hinweis auf die Charta das Echo zu ersticken"
    [/schnapp]

    Gängige Taktik in der Gruppe, um sich eventuell korrigierenden Meinungen elegant entledigen zu wollen. Das nächste mal zu beobachten spätestens, wenn die nächste Outlawgruppe wiedermal ein schönes Dorf im Norden südlich des Dschungels auf gleicher Höhe ner Wüstenoase bezogen hat, und jetzt wilde Kriegerinnen und so sucht.

    Wehe es fragt dann jemand was das bitte mit Gor zu tun hätte! Wehe! Punkt 4 verbietet es und öffnet dem Schund Tür und Tor. Jeder, wirklich jeder, der 100 L$ in eine Gruppengründung investiert und behauptet was mit Gor zu machen, kann seinen Mist da verbreiten. Es gibt immer Dumme die das was da durchtickert ungeprüft glauben. Und schon haben wir den Salat.

    Das macht die Gruppe so wie sie jetzt ist im Sinne von Wissensaufbau- und Verbreitung im Gor Rollenspiel völlig wertlos und eher destruktiv. Leider sehen das einige Leute anders. Hauptsache grösste deutsche Gruppe, wa ;) Ob da nun fast nur Schund drüber läuft der vieles kaputt gemacht hat ist dabei ja dann egal.

    Wort zum Dienstag.

    Blah.

  2. @ Zeusel
    Ja, mag sein, in letzter Zeit greift auch die "Ach, was bin ich sooo vergesslich"-Nummer darin um sich, das geht dann so:

    "Hurra Leute, freut euch heute, die Rummsdummsdoofdödel Piraten gehen endlich auf der Sim Rumkuschelhausen IC! Wir sind strikt BtB, und wollen mehr RP als Kampf, schrecken aber auch vor dem nicht zurück, blablabla..." kurz: das übliche PR-Gewäsch, was man ja so eben kennt.

    Aber leider, leider hat dann der vermutlich blonde Poster der Nachricht vergessen, die Landmarke zu der Sim beizufügen. Also gibt es dann einige Minuten danach die zweite Meldung mit diesem Inhalt:

    "Sorry Leute, freut euch heute, ich hatte ja noch die Landmarke zu den Rummsdummsdoofdödelpiraten auf Rumkuschelhausen vergessen, bitte aber hier ist sie nun!" - und zack.

    Das passiert inzwischen so häufig, dass ich da doch mehr Absicht als Versehen bei den meisten sehe.

    Und oh bitte, was interessiert es mich, wo gerade wer Gefährtenschaft hat, wer sich um Geld geprellt fühlt oder wo gerade eine OOC-Sitzung ist? Sack Reis!

  3. @ Bartholomew Gallacher

    Ja eben genau das. Die Wertigkeit solcher Informationen beträgt wirklich genau Null. Und wenn mal etwas zum Thema "Wissen, Rollen etc" kommt, dann ist es in den meisten Fällen meiner Meinung nach (natürlich *g) auch noch falsch und totaler Unsinn.

    Ich verstehe dann zB auch wenn Leute Syleena die Brocken da entnervt hinschmeissen, wenn sie sich als Moderatorin, sicherlich in der Regel sehr gut über Gor Informierte Person und Inhaberin vom GIC, von den Leuten da nur noch als Besserwisserin, Madigmacherin usw beschimpfen lassen muss.

    Kein Wunder das die Leute mittlerweile meinen eine freie Gefährtschaft wäre ein planetares Grossereignis und müsse bitteschön so angekündigt werden. Naja, auch der DJ auf der stets folgenden OOC Party (weils ja eigentlich auch nur ne OOC Hochzeit ist) will seine Tips bekommen.

    Wenigstens sind durch Punkt 4) ja die ganzen Konkurrenzveranstaltungen mit manchmal illustren Titeln wie "Erwachsenen Gor auf Deutsch", "Gor Diskutieren mit Niveau auf Deutsch", "Deutsch Gor Informationen Deutsch" und "Gor auf Deutsch ohne Diskussionen auf Deutsch Gor Deutsch Chat Infogruppe Deutsch" sowie "Deutche Gorianische Innvogruhppe" obsolet geworden und anscheinend mittlerweile auch verschwunden :)

    Die wurden nämlich fast alle immer von den Leuten gegründet, die wussten das sie Scheisse erzählen, und keine Lust mehr hatten sich von Fundis ins Wort fallen zu lassen. Die haben aber leider schon lange gewonnen.

    That's life.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>