Selber Look, anderes Grid

Derselbe Look, aber ein anderes Grid: das unverkennbare Dark Refuge im Avination-Grid. Interessant, was bereits alles machbar ist.

4 Kommentare

  1. Was denkst du? Wurden alle Objekte in Avination exakt so nachgebaut, wie in der SL Version? Oder konnte man den kompletten Club irgendwie von A nach B transferieren?

    Wobei ich im zweiten Fall den Hut ziehen würde. Denn dann hätte ja das DR Team alle Objekte und Texturen in SL selbst erstellt (nach meiner Auffassung von geltendem Copyright).

    • Weder noch, in dem Fall wurde die dritte Möglichkeit angewandt: ein Neubau inkl. Nutzung der lokal vorhandenen Shops.

      Der Bau selber sieht dem in SL zwar ähnlich, ist aber anders. Das kann nur ein Neubau sein. Viele Items, die da drin sind, wurden dort im Grid Avination erstanden und dort aufgebaut. Z.B. gibt es in Avination Bits+Bobs von Craig Altman, also sind viele Tanzanimationen kein Thema, man kauft sie da legal und gut, und und und... Es sind nunmal durchaus namhafte Designer, die in SL unterwegs sind, parallel auch in Avination unterwegs und verkaufen da ebenfalls ihre Ware (z.B. Redgrave, Nikita Fride und was weiss ich noch), daher geht das.

  2. Bartholomew Gallacher :Es sind nunmal durchaus namhafte Designer, die in SL unterwegs sind, parallel auch in Avination unterwegs und verkaufen da ebenfalls ihre Ware (z.B. Redgrave, Nikita Fride und was weiss ich noch), daher geht das.

    ... oder 'waren' parallel in Avination unterwegs. Zumindest Redgrave hat sich wegen 'persönlichen' Differenzen wieder verabschiedet. Hat eben auch Nachteile, wenn zuviele private Belange in einen geschäftlichen Bereich einfließen ;-)

    http://blog.avination.com/2011/04/07/murky-waters/

    • Stimmt, mag sein... ich bin sowieso der Ansicht, solange man nicht Pionier dort spielen will, lohnt sich das für die ca. 200 maximal gleichzeitig anwesenden Avatare dort nicht wirklich. Da kann man in SL mit ähnlichem Aufwand mehr erreichen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>