Bei Cori kann man heute lesen, dass die Sharks mal wieder die übliche, beleidigte Tour schieben, die „das ist aber gegen die ToS“-Keule schwingen und dergleichen mehr. Da wird mal wieder erbost darauf gepocht, dass das Veröffentlichen von Simbildern ohne Erlaubnis verboten sei, mit Abuse Reports gedroht sowie offen überlegt, ob man einen Simbann verhängt. Besonders das mit der ToS-Keule ist lustig, ist es doch fast in jeder goreanischen Gruppe die ich bisher kenne Usus, von Gefangenen ohne deren Wissen auch mal gerne Fotos zu machen und die dann ungefragt unter der Hand innerhalb der eigenen Gruppe als eine Art Trophäe rumzureichen. Denn, oh liebe Freunde der Blasmusik, schon alleine das ist ein Verstoß gegen die ToS – nur interessiert es da meist keinen.

Das Ganze wird, da bin ich mir ziemlich sicher, wie immer im Sande verlaufen. Linden Lab does not give a fuck about it und damit haben sie auch absolut Recht. Es zeigt aber einmal mehr, dass getroffene Hunde eben bellen. Wieso, bitte, steht man als Gruppe nicht einfach dazu, wenn man sich einen solchen Megabunker hinstellt, dass es auch tatsächlich ein Megabunker ist und fertig? Wo ist da das Problem, als Gruppe auch wirklich dazu zu stehen, was man sich in Serie hinstellt, wenn die Analyse wie bei Cori stichhaltig und vor allem richtig ist?

Dass es mal wieder ein Bunker der Extraklasse ist, das ist sonnenklar, das sieht sogar ein Blinder mit dem Krückstock. Die Amis haben für so etwas ein einfaches Sprichwort: „If it walks like a duck, quacks like a duck, looks like a duck, it must be a duck.“ Da gibt es absolut nichts zu beschönigen. Denn was soll es auch sonst sein, ein Erholungsheim für geschundene Altgoreaner?

Cori spricht bei sich nur offen aus, was sowieso sicher viele über diesen Bunker denken, sie ist da also in guter Gesellschaft und damit sicher absolut nicht alleine.

Werte Sharks, ein ganz heißer Tipp für euch: wer sich als Gruppe wie ihr daran stört, dass so über einen geredet wird, der soll sich einfach solch ein Trumm nicht mehr hinstellen und fertig. Es zwingt euch keiner dazu, ansonsten steht einfach dazu und bleibt gelassen, denn man muss noch lange nicht über jedes Stöckchen springen, was einem von irgendwem vor die Nase hingehalten wird. Das tut ihr aber bisher zuverlässig.

Oder anders gesagt: „nie sollt ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!“

In dem Sinne: alles mir nach, ich folge euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert