Dark Toxic my ass

Das flotte Banner der Dark Toxic Outlaws.

Gruppen im Rollenspiel kommen und gehen oft schneller, als das Leben einer Eintagsfliege dauert. Manche leben dann doch recht lange, bei anderen ist es weniger offensichtlich, aber alle haben ein Problem: wie soll man sich nur zum Geier nennen und wie macht man sich einen Namen?

Das beliebteste Wort dabei ist meistens "Black", wenn eine Gruppe das im Namen führt, ist es fast immer eine Ballertruppe. Danach gibt es auch noch "Dark" als nettes und brauchbares Wort, denn Düster ist schick, das passt auf fiese Typen, und wenn man schon im richtigen Leben nicht die Sau rauslassen kann, dann doch mal wenigstens im Rollenspiel, denn dafür ist es da, ne?

Nun gibt es eine Gruppe, die nennt sich wahrhaft die "Dark Toxic Outlaws." Es handelt sich dabei um eine typische Femlawgruppe, wie lange diese Bestand haben wird, steht auch in den Sternen. Aber der Name ist cool, dazu bastelt man sich noch gleich mal eine flotte Flagge und das hier kommt dann dabei raus.

Es ist schwarz, es ist giftig neongrün und wer das Banner sieht, der kann schon förmlich die davon unsichtbar ausgehende Gefahr spüren und fast riechen. Bei solch gefährlichen Purschis ist es nur logisch, dass die nun so fröhlich fahnenpflanzend durch die Gegend ziehen, um ihren Mut, ihre Kampfkraft und ihre Stärke unter Beweis zu stellen und gleichzeitig allen möglichen Gegnern zu zeigen, wie schwach doch deren eigene Verteidigung ist. Daher ist es nur logisch, dass man eben mal auch im Vorübergehen einer BtB-Stadt wie Lydius den Krieg erklärt. Denn schließlich ist man so cool, dass einen Simregeln und die Simbeschreibung einen Mist scheren, man liest nicht, sondern macht einfach mal, das machen ja schließlich genügend Leute so vor und ist noch immer gut gegangen.

Die Reaktion aus Lydius war erwartungsgemäß nur ein amüsiertes Lachen und ansonsten nimmt man es dort nicht weiter ernst. Wieso sollte man es auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.