Piratten mal wieder…

Es gab heute mal wieder einen der nun doch eher seltener stattfindenden Besuche der Black Shark. Die griffen in der Überzahl an, sie gingen dann sogar ohne Gefangene davon, zeigen sich also in einem gewissen Grad lernfähig.

Für mich ist die Sache einfach: wenn ich online gehe und auf dem Kanal mitbekomme, dass diese Genossen mal wieder wüten, dann gehe ich erst gar nicht nach Belnend hin. Dafür ist mir einfach meine Zeit zu schade. Etwas anderes ist es, wenn ich in Belnend das spielen anfange und die dann eben angreifen, das gehört zum Wohnort durchaus dazu und muss man auch mal in Kauf nehmen. Das heißt ja nicht, dass man dann dennoch unbedingt länger als nötig mit denen spielen muss.

Jedenfalls wurde einer der Piraten in eine Diskussion verwickelt, eine der freien Frauen wollte wissen, ob er eigentlich über freie Frauen und Kastenwesen Bescheid wisse. Der meinte nur lapidar, weil er Pirat ist, zähle das alles sowieso nichts.

Und das ist das Problem: genau mit der Haltung macht man anderen das Spiel kaputt. Wer auf ein Fußballfeld geht kann da nicht anfangen, Handball zu spielen. Aber nichts anderes machen viele Piraten und werden eben daher als störend empfunden.

Dazu fällt mir dann nur noch das hier ein:

http://www.youtube.com/watch?v=ZLsJyfN0ICU

4 thoughts on “Piratten mal wieder…

  1. Zasta

    Das Problem hierbei ist, dass Norman sich ja selbst ´nen Scheissdreck um sein "freie Frauen = größter Schatz der Gesellschaft" kümmert, in dem er ständig dafür sorgt, dass jede Freie in seinen Geschichtchen nur ein Schienbeinwärmer in Wartestellung ist. Und so lange Du die "Sonderrollen" von sich außerhalb der Gesetze stellenden Heinis wie z.B. Hassan, Harold oder hab-den-Namen-des-Torvaldsländer-Outlaws-vergessen als coolste Säue von Norman-Gor hast, so lange möchte jeder Pinscher mit Zwerggonaden natürlich auch der Superrochen sein, der auf Normen (nicht Norman) scheißt. Und das schlimme ist - das ist dann sogar auf eine ähnliche Art Gor wie "unser" Gor. Wieder einmal kommt dann der "Norman + Grillanzünder = gutes Gefühl"-Moment.
    Hinzu kommt die große Masse an Lesefaulen, denen jeder Hintergrund sowieso meilenweit am Arsch vorbeigeht und schon wirds für die, die Fußball spielen möchten, sehr eng auf dem Feld, mit all den Tennisspielern, Hockeytorwarten und Formel-1-Piloten.

    Reply
    1. Bartholomew Gallacher

      Nur wundern sich diese dann oft, wenn man ihnen sagt "Jungs, so spielen wir nicht, für uns spielt ihr falsch." Das gibt immer schön sinnlose Diskussionen mit möglichem Gezänk, daher am Besten einfach sein lassen, die belehren zu wollen und fertig.

      Das ist eben das Problem daran, dass es kein allgemein verbindliches und konsistentes Regelwerk gibt für das Setting.

      Reply
  2. andera

    nun,
    zeig denen nicht das Video Bart die werden das sonst als Geste verwerten,

    an sonstein ist das Problem fast so alt wie SL Gor, wir alle müssen den Spagat machen, das jede Sim anders ist aber doch alle SL Gor Sims mehr oder weniger Gor spielen.

    wobei ich das nicht werten möchte welches Gor besser ist oder nicht, ich kann und will das nur für mich sagen.

    ich mag nur eine art Gor deutlich lieber als die andere welche art ich mag denke ich ist bekannt.

    was die Piraten anbelangt, also wenn sich Belend auf das spiel mit denen einlässt dann ist es in meinen Augen selber Schuld wenn die da auch spielen, und eben so spielen wie sie es wollen, ihr last es zu!

    Reply
    1. Bartholomew Gallacher

      /me grinst sich einen: "Och, das Lied gibt es schon lange als Geste zu kaufen, ich fand das neulich irgendwo und stieß erst dadurch auf das Video."

      Zu Belnend, da ist es nunmal so, es gibt da wie in jeder größeren Gruppe genügend Meinungen dazu. Die einen wollen mit Piraten spielen, die anderen nicht, das ist völlig in Ordnung so und wenn ich damit ein Problem hätte, wäre ich nicht auf der Sim als Mitbewohner.

      Ich bin da erstmal auch leidenschaftslos, wenn die Genossen auflaufen: entweder können sie es oder sie können es nicht. Also sollen sie zuerst ruhig mal zeigen, was sie drauf haben. Aber wenn sie dann nur den 08/15-Stiefel "Wir sind Piraten, scheiß auf alles, wir spielen so, wie es uns gefällt!" betreiben, dann bin ich schnell weg oder gehe erst gar nicht hin. Das ist nicht mein Spiel noch macht mir das Spaß.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.