Lauter schöne Nachrichten

Weil mir danach ist, heute mal eine kleine Rundschau, was so woanders läuft:

Servus!

13 thoughts on “Lauter schöne Nachrichten

  1. Spitte

    Tittenwackeln: Gab es das nicht schon ewig? 🙂

    Ansonsten Danke für die Erwähnung unserer Sim - jau - ein Monat sind wir nun im Spiel. Ich muss noch lernen das MA-Sims und deren spielenden Freunde anders ticken als dies beispielsweise auf Gor der Fall ist. So sprichst du zwar Spieler damit an dass man keine Fantasy - Wesen zulässt, verärgerst und schreckst diese aber ab wenn ein Hinrichtungsplatz auf der Sim ausgemacht ist. Einige sehen eine NON FANTASY Sim als "Schönwetter-RP" wo nie was aufregendes passiert, andere meinen das Mittelalter wäre zu Goreanisch weil wir ja die "Sklaverei" thematisieren. Tscha...wir klnnen natürlich wenig dafür dass es im Mittalalter LEIBEIGENE gab - aber der gebildete SL Spieler leitet daraus ab das es bei uns goreanische Zustände gibt. Zuckt mit den Schultern - so ist SL.
    Und da wir grade enorm schönes Wetter haben gibt es nun sogar schon Tage wo ich ONLINE nicht zu sehen bin, wo ich es mir ausserhalb SL gut gehen lasse. Das entspannt und macht nebenbei auch wieder Spass auf das was man in SL aufgebaut hat.

    Reply
    1. Gem

      @Spitte: Wackelnde Busen: ja das gabs schon seit den Zeiten vom Emerald - aber mit der Avatarphysik können noch dazu Po und Bauch wackeln (bei denen, die - anders als ich - so viel davon haben, dass da was wackeln kann 😛 ). Wie es mit der Physik an eurem Gehänge aussieht, k.A. - ist eh meist nicht zu sehen. 😛

      Und Leibeigenschaft vs Sklaverei - Hm… so unrecht hat "der gebildete SL Spieler" ja nicht - da Leibeigenschaft sich "im Prinzip" nur dadurch von Sklaverei unterschied, dass der Leibeigene nicht verkauft werden konnte und selbst gewisse Rechte besaß. Übrigens wurde Leibeigenschaft zum Teil erst Mitte des 19. Jh. aufgelöst, und im 16. Jh. zB waren ca 90% der deutschen und ca 80% der europäischen Bevölkerung leibeigene Bauern - also schon ein Riesenunterschied zu den 2-5% Sklaven auf Gor. 😉
      Hilfe! Ihr thematisiert ja tatsächlich Sklaverei!!! Waaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!111!!!!

      Reply
      1. Bartholomew Gallacher

        Die Physik betrifft nur den Avatar-Mesh, Primteile sind davon nicht betroffen. Es gibt bisher auch keine flexiblen Sculpties, daher bleibt es da, wie es ist. Es gab dazu zwar mal einen Patch von Qarl Linden, jetzt Fizz, der das ermöglichte, er fand aber nie seinen Weg in den Quellcode des Standardviewers der Linden noch in andere TPVs.

        Außerdem ist der wesentliche Unterschied bei der neuen Physik eben: dies ist nun eine Implementierung von Linden Lab und ich sehe die Physik der anderen Avatare so, wie sie diese eingestellt haben. Früher sah ich es bestenfalls so, wie ich es eingestellt hatte. Naja, so oder so, mag sein es ist eine schöne Sache, aber es braucht wieder ein wenig mehr Rechenzeit natürlich.

        Reply
  2. Spitte

    Hi GEM
    Wir wissen ja das wir die Leibeigenschaft passend integrieren - ich stelle nur fest das einige MA Freunde damit offensichtlich ein Problem haben und schnell falsch schlussfolgern das unsere Sim nur eine "verdeckte" Gor Sim ist. Und das ist natürlich genau das was wir nciht beabsichtigen. Aber egal...bei uns ist jeder Spieler, so er nicht selber Adelig oder Kirchenmann ist dem Lehn unterstellt und somit Leibeigen. Das kommt allerdings nicht so in den Vordergrund wie beim Thema Gor.

    Reply
  3. Nakisa

    Tal, Herr Barth 😉
    Vielen lieben Dank für die Erwähnung meines Blogs. Ich wusste gar nicht, dass das so schnell die Runde macht. Mein Blog ist nämlich grad mal ein paar Tage alt. Es scheint, als würde der Klatsch- und Tratsch auch außerhalb meines Blogs gut funktionieren 😉
    Also, nochmals: Herzlichen Dank!
    Viele Grüße (aus Kasra)
    Nakisa

    Reply
    1. Bartholomew Gallacher

      Das war kein direkter Tratsch, ich sah dich in der Linkliste vom Feuerkrug, also ganz simpel. 🙂

      Reply
        1. Bartholomew Gallacher

          Na, bei diesem Blog von Gorrang gehört sich das ja auch so. 🙂

          Reply
  4. Jenny Lyne

    Die Physics sind schon was witziges, natürlich bei Sklaven, nicht bei Freien Frauen *hust* man siehts aber auch nur bei genauem hinsehen, ausser man will extrem Schwabbeltitten/arsch/hüfte/bauch haben. Bei einem fettleibigen Avatar ist das bestimmt richtig witzig.

    Schade das die Taverne gestern zu hatte, Barth 😉

    Reply
    1. Bartholomew Gallacher

      Ja, aber ich bin ab jetzt öfters in Kasra unterwegs, das hat schon so seine Gründe, daher... 🙂

      Reply
        1. Bartholomew Gallacher

          Dazu werde ich vielleicht mal was schreiben, wenn es gelaufen ist - vorher nicht. 😉

          Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.