Zu wenig Nordsims???

Gorkarte Airport Südland
Gorkarte Airport Südland

Neulich gab es ja mal von einigen Leuten die Klage, dass es kaum noch Sims gäbe, die im Torvaldsland angesiedelt wären. Das ist eine Sache, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann, weder subjektiv noch objektiv. Ich war gerade im Airport vom Südland, in dem sich auf der inoffiziellen Karte des Marcus aus Ar eine sehr aktuelle Auflistung der momentanen deutschen, goreanischen RP-Sims befindet. Wenn man sich das mal auf dem Bild hier anschaut, dann wird einem klar, dass der Norden weiterhin sehr stark vertreten ist, jedenfalls stärker als manche meinen.

Vielleicht liegt es ja daran, dass die Torvaldsländer ein wenig ruhiger geworden sind und nicht mehr so viel CCRP spielen. Vielleicht liegt aber die Meinung auch daran, dass es ab einem gewissen Anspruch an Akkuratesse an die Nordsim nur noch eine sehr kleine Auswahl gibt, wo man wirklich sagen kann: hier wird buchnah gespielt und nicht die aus den schottischen Highlands verirrten Kiltträger auf Gor.

6 thoughts on “Zu wenig Nordsims???

  1. Zasta

    Na, diese Karte finde ich aber mal hochinteressant.
    Dann gibts ja keinen Bedarf mehr an der von Archon und mir und ich kann wieder paar MS Scriptzeit sparen.

    Danke für die Entdeckung, Barth. Ich glaub, ich gehe zu selten aus dem Haus (respektive dem Verbund). 😀

    Reply
    1. Bartholomew Gallacher

      Also der Airport ist ja noch recht jung und die Karte wurde auch erst nach deiner ästhetischen Karte angefertigt, auf den meisten Sims aber liegt deine Karte aus. Diese dort oben nur (bisher ?) im Airport. Es lebe eben die Vielfalt.

      Reply
  2. Chara Charisma

    Die Karte in Lydius ist nur nicht mehr so up to date. Da werden viele Sims angezeigt, die schon gar keine Gor-Sims mehr sind (z.B. Venna und noch eine, Name vergessen, auf der nur Kaninchen rumsausen und sich vermehren).

    Reply
  3. Spitte

    So schön alle Karten ja auch sind - es ist auch ein immenser, nicht zu unterschätzender Pflegeaufwand diese aktuell zu halten

    Reply
  4. Zasta

    Das Problem ist, dass Archon es nicht mehr aktualisiert und ich kein Plan habe, wie das geht. Sonst wäre das Ding aktuell.

    Reply
    1. Cahrun

      Hallo Zasta,

      ob dieser Threat noch besucht wird weiß ich nicht. Bin erst jetzt auf die "ästhetische Karte" gestossen die wohl von Archon und Zasta stammt. Ich hatte gerne die Nutzungsrechte für diese Karte innerhalb eines online Gor-Rollenspieles in der es um die Vermesseung Gors gehen wird. In diesem Zusammenhang wurde ich auch die laufende aktualisierung dieser Karte übernehmen. Ich bitte um entsprechende Nachricht.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.