Lightshows, die kein Schwein braucht

Gerade war ich auf einer Jubiäumsfeier in einer Skybox - und man feierte dort mit einer dicken, fetten Lightshow. Die Lightshow war in der Tat so fett, dass es einfaches Derendern der Kugel nicht tat, ständig zuckte, laserte und blitzte irgend etwas durchs Bild. Nervig!

Alle guten Clubs, die inzwischen etwas auf sich halten, haben diesen nervtötenden Müll längst abgeschafft - schade, dass sich diese noch längst nicht überall herumgesprochen hat, dass Lightshows im Übermaß einfach nur nerven!

5 thoughts on “Lightshows, die kein Schwein braucht

  1. Nici

    ...nicht nur das dieses gestellte Laserlicht nervt in verschiedenen grellen Farben und Formen, es nervt auch, wenn man seinen Ava tanzen lassen möchte und ständig versucht den Animationsball zu klicken, der nur umzingelt ist von den Phantomprims der Lasereffekte. Und wenn man Pech hat, dann bleibt man mit der Cam an so einem drehenden Ding hängen und das Bild fährt mir dir Karussell, so dass es dir vielleicht noch ziemlich übelst wird...lacht.

    Reply
  2. Spitte

    Lanze bricht FÜR Spektakel - denn es gibt steuerbare Light & Effects die schnell genug sind und eben nciht soviel Lag (kaum) erzeugen.
    Diese sind teurer aber effiktiver. und bitte nicht vergessend ass Linden derzeit mächtig an den Performance-Schrauben dreht. Da lagt derzeit so ziemlich alles 🙂

    Reply
    1. Bartholomew Gallacher

      Der mögliche Lag ist nicht daran, was nervt, sondern wie Nici schon sagte - da versuchst du, den Danceball anzuklicken, und die Lightshow schippert deine Kamera dann rundum im Kreis herum. Narf!

      Reply
  3. Kendrick McMillan

    Ich habe mir mal aus Spaß und Dollerei eine sehr gute Laseranlage geholt, die macht kaum Lag, wenn man den Effekt aber genießen will, braucht man noch Nebel und wenn ich das Teil zuschalte, dann geht der Rechner arg in die Knie und das obwohl ich alleine auf der Sim bin.....Diashow.
    Zum anschauen und ggf. Fotos machen, sind solche Spielereien toll, aber in einem Club find ich die völlig fehl am Platz, zumal die anwesenden Avis ja schon für gut Lag sorgen.
    Wer unbedingt ein bischen Effekt haben will, soll sich eine dieser unsichbaren Kugeln holen, die, wenn sie gerezzt sind einfach nur in einem bestimmten Modus die Farbe wechseln, das streutzwiemlich weit im Raum, macht kein Lag und behindert auch nicht beim herumklicken, da es ja nur ein reiner Lichteffekt ist .

    Reply
  4. Pea

    he he Bart was wilst du verlangen ?
    Das mitten in den Wäldern ein Wunde rdas sie überahaupt Strom hatten dort...
    Spass beiseite es war die Hölle da geb ich dir ganz recht, habs nicht ausgehalten wenns es mal wenigsten Partikel gewesen wären die man abschalten kann , aber das was da rumwirbelte war nicht nur lästig, nein ging auch mächtig auf die Augen
    Schaade Schaade wär gern geblieben aber das war doch zu viel dann für mich.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.