Eigentlich wollte ich noch etwas zu Cyberstalking schreiben…

...aber das hat in diesem Falle schon sehr schön und ausführlich Cori getan. Also verweise ich einfach auf ihren wunderschönen Artikel und kann mir den Rest der Arbeit sparen.

Was allerdings nie verkehrt ist sind einige weiterführende Links, wenn man sich mit dem Thema beschäftigen will. Hier sind sie in ungeordneter Reihenfolge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Es gibt sicher noch viel mehr gute Links, aber damit kann man sich schon mal eine sehr gute Rundumsicht erarbeiten, wenn man es denn mag.

2 thoughts on “Eigentlich wollte ich noch etwas zu Cyberstalking schreiben…

  1. Gerd

    Oha ein Thema, dem ich ein zwiespältig gegenüber stehe und ich mir schwer tue, was dazu zu schreiben. Vor allem das, was Cori schreibt. Ich erzähle nun mal was, was ich eigentlich nie bzw. sehr selten Preis gebe, da ich in meinen Augen eine Schwäche zeige, die mir nicht gefällt.

    Ich werde zwar nicht gemobbt oder mobbe jemanden anderen aber das Burn-Out-Syndrom ist mir wohl ein Begriff, da ich selber drunter leide bzw. gelitten habe. Ich sage deshalb gelitten, da sich mein Burn-Out-Syndrom schon längst in eine Depression umgewandelt hat. Nur gehe ich nicht hin und hausiere damit oder lass mich behandeln und da ich keine Behandlung in Anspruch nehme, hab ich auch nicht das Recht darüber zu kühmen.

    Also es weiß eigentlich so gut wie keiner wie es mir geht, da ich im RL und SL gute Miene zum bösen Spiel mache und ich behaupte das ich eine sehr gute Maske habe und ein guter Schauspieler bin. Das lernt man halt mit der Zeit.

    Natürlich geb ich Cori recht, dass nicht jeder Mensch ein Mobbingopfer ist oder unter einem Burn-Out leidet, nur weil er mal mehrere Wochen nicht ausgeschlafen hat. Und es wird auch heutzutage einfach zu schnell diese Begriffe benutzt. Trotzdem sollte man vorsichtig sein, wenn man solch eine Äußerung tätigt und alle Mobbingopfer oder depressive Menschen verurteilt bzw. als Narzisst bezeichnet.

    Auch wenn ich mir hier jetzt die Blöße gebe bzw. eine Schwäche zeige und wohl belächelt oder als Dummschwätzer bezeichnet werde, musste ich einfach was dazu sagen. Denn so einfach, wie es Cori geschrieben hat, ist es nicht und es zeigt ein wenig ein falsches Bild.

    Reply
  2. Der Sleen

    Moin

    Jemand sollte Cori mal auf die Grundregeln des Blogdesigns und die Vorteile von strukturiertem Lesen aufmerksam machen. Mich hat der Artikel wirklich interessiert, weswegen ich denselbigen in ein Word dokument kopiert habe um in lesen zu koennen. !!!! Den Text auf Ihrem Blog zu lesen ist eine Qual.

    Der Sleen

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.