Slinfo – abgehakt!

Ich habe heute wegen der Ereignisse um A. und die damit verbundene Sperrung des Forums meinen Zugang bei Slinfo gekündigt. Ich habe schlicht und ergreifend einfach keine Lust mehr auf dieses Forum, wo die Moderation seit den Ereignissen von 2009 absolut nichts dazu gelernt hat und nicht mit, sondern absolut gegen die Community arbeitet und die Benutzer nur mehr so etwas wie leidlich geduldete Gäste sind, die den armen Moderatoren ja nur viel zu viel Arbeit alleine dadurch  machen, dass es sie gibt. Irgendwann gibt's den berühmten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, bei mir ist es das nun eben nach knapp vier Jahren dort gewesen.

Punkt, aus, Feierabend! In Zukunft werde ich mich, wenn, verstärkt in Avameet und Sluniverse umtummeln, es ist ja nicht so, als gäbe es keine Alternativen.

2 thoughts on “Slinfo – abgehakt!

  1. Momo

    Ich versteh Dich gut, Bart.

    Mein erster Gedanke, als mir auffiel, dass das Forum geschlossen ist, war "Wie feige, wie hilflos".

    Wundern tut mich das alles nicht.

    Solange das Forum von teilweise sozial und emotional völlig inkompetenten, überheblichen Moderatoren betreut wird und von einem den Eindruck der völligen Lust- und Interesselosigkeit vermittelnden Betreiber geleitet wird, wird das nie wieder was werden. Das Forum wird mehr und mehr zu einer Geisterstadt. Schade drum, wenn ich daran denke, wie viel Leben und Spaß noch vor vier, fünf Jahren drin steckte.

    Avameet scheint mir die beste Alternative zu sein.

    Reply
    1. Bartholomew Gallacher

      Avameet ist zweifelsohne gut moderiert und ein gutes Forum; was da allerdings ein wenig hinderlich sein kann, sich mit dem Forum anzufreunden ist der Featureoverkill.

      Es ist eben nicht mehr "nur" ein Forum, sondern eine Community mit Forenfunktion und entsprechend viele Sachen kann man da auch nach wie vor treiben - auch wenn das Forum nach wie vor eindeutig in der Benutzung da dominiert.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.