Zwei Dumme ein Gedanke

Khufu Greymoon (der frühere Name war falsch!) hat sich heute hingesetzt und eine Forenbaustelle auf Basis von SMF als Software erschaffen, das nach meiner Info bereits für den Publikumsverkehr offen ist, und so sieht das Ding ausKhufu

slinside

Und so sieht bisher meine eigene Baustelle auf Basis von myBB aus:

testforum

Natürlich bin ich da völlig voreingenommen und finde mein Template tausend mal augenschonender und besser lesbar, außerdem habe ich nicht vor, irgendwelche Werbebanner von Virwox, Google Ads und sonst noch zu schalten. Weiß auf Grau ist einfach nur noch retro und dazu noch rot - nein danke.

So oder so - bei beiden hapert's beim Namen. "Second Life Forum" ist bei mir ein ganz dummer Projekttitel, weil mir bisher nichts besseres eingefallen ist und "SL-Inside" beim anderen als Name ist auch schlecht, weil Avameet vor seiner Umbenennung Slinside hieß und das einfach nach wie vor zu Verwechslungen führen könnte.

8 thoughts on “Zwei Dumme ein Gedanke

  1. Nebula Vacirca

    Ich meine mich zu erinnern, das SLinfo wegen dem 'SL' im Titel nie als Offizielles Forum zu den SL Geburtstagen eingeladen wurde oder teilnehmen durfte wegen irgendeiner CI-Bestimmung seitens LL. Von daher wäre ein name ohne SL oder Second Life sicher sinniger. Natürlich nur, wenn man solch große Ambitionen hat sich mit LL gut zu stellen 😉

    Reply
    1. Bartholomew Gallacher

      Mag sein, ich müsste mir da einfach mal die Bestimmungen des SL Brand Centers durchlesen. Andererseits postet der jetzige Geschäftsführer von Linden Lab, Rod Humble, auch regelmäßig bei Sluniverse, und auch die haben SL im Namen als Bestandteil.

      Da macht es dann eben wohl die Masse.

      Reply
  2. das Obsi

    O_o lol , das war aber lieb von Dir Bart , Amadeus das Forum ans Bein zu schustern ...ist allerdings von Khufu , und Ama und ich sind nur Gäste dort *Zungeraustreck*
    Wir haben aber gesagt wir stellen uns zur Verfügung um einen Inworld Anlaufpunkt anzubieten ..eventuell mit einigen Freebies und sowas 😉 ...mir ging die selbstbeweihräucherung von Godfather Swappes auch auf den Nerv* also weg vom Pipikram *grinst

    Reply
  3. Walti

    wegen 2 Buchstaben sollen die Linden was dagegen haben, das in einen Community Projekt jemand was auf die Beine stellt?
    Hat mal irgendwer die TPV gelesen? Da steht doch alles genau drinnen, was man darf und was man besser lassen sollte....
    Und über ein Design kann man immer wieder streiten. das von Khufu ist doch super schick und sieht nicht wie jedes andere aus. Ich lese da gerne drinnen. Und es ist Umweltbewußter weil schwarz^^

    Reply
  4. Anidusa Carolina

    hmmm
    ich finde beide Layouts gar nicht übel, sehr unterschiedlich halt, aber beide recht nett.

    Ne gute Forensoftware......naja, ich mag die Burning Boards von Woltlab. Okay, wenn man mehr als die Grundversion möchte sind die teuer. Aber man hat viele gute Möglichkeiten und Features, und ich persönlich (ja ich hatte Foren in der Vergangenheit) komme mit den Administrationsfeatures von Burning Boards auch gut klar weil ich sie sehr logisch finde. Aber da ist natürlich jeder anders.

    Reply
    1. Bartholomew Gallacher

      Ja sicher ist Burning Board gut, aber die Software reicht erstmal so aus, mit myBB kann man auch schon mehr als genug anstellen.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.