Barts lustige Schlagerparade

Es ward geboren als Scherz bei der Misstress of Krach als Kommentar zu dem Post, in dem sie sich über die diversen DJ-Typen ausließ. Also warf ich todesmutig meine Bewerbung als "Ich ramme jede Party in den Keller"-DJ mit folgenden Worten in den Ring:

Also ICH bin der beste DJ aller Zeiten – mit meiner Setliste der Qualen spiele ich garantiert jeden Club leer!

Unter anderem finden sich darauf folgender Kracher:

Heino mit “So blau blüht der Enzian”; “Die lustigen Holzhackerbuam” und “Karamba, Karacho, ein Whiskey!”
Die Westfälischen Nachtigallen zusammen mit Heino mit dem Kracher “Jaja, wenn Mutter lacht!”
Die neumodischen Edelkukidentrocker namens Die Amigos mit “Sehnsucht die wie Feuer brennt” und weiteren Liedern
Die Flippers
Die Wildecker Herzbuben mit dem Klassiker “Herzilein”
Demis Roussos mit “Schön wie Mona Lisa” und “Schönes Mädchen aus Arkadien”
Manuel und Pony mit “Das Lied von Manuel” inkl. der jungen Anke Engelke
Bernd Clüver mit “Der kleine Prinz” und “Der Junge mit der Mundharmonika”
Unheilig, ganz ganz GANZ vieeel von Unheilig wie den Megaerfolgsschlager “Lichter der Stadt!”
Heintje mit “Mama”
Das Medium Terzett mit “Ein Loch ist im Eimer”
David Hasselhoff mit “Du” und “Hooked on a feeling”
Johnny Hill mit dem Tränendrüsenklassiker “Ruf Teddybär Eins Vier”
Truck Stop mit “Ich möcht’ so gern Dave Dudley hör’n” und “Der Wilde, Wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an”
Brunner und Brunner mit “Himbeereis zum Frühstück”
Peter Rubin mit “Der große Zampano”
Nina und Mike mit “Fahrende Musikanten”
Andy Borg mit “Die Fischer von San Juan” sowie “Adios Amor”
u.v.m.

Wer wagt es mich zu engagieren, damit ich endlich mal wieder mein Können unter Beweis stellen kann???

Tja, da sollte man meinen, diese geballte Ladung Schlagerkraft lehrt jedem das Grausen. Aber weit gefehlt! Die Misstress of Krach fand die Idee toll und erwiderte darauf dies:

Also nachdem auf meinen Sims mal ein “Schlagerclub” zu finden war und der war jeden Abend so brechend voll war das die Sim halb in die Knie ging befürchte ich das du dein Stammpublikum finden wirst. Kommt natürlich auf die Moderation an …. Bart wir wollen dich hören ^^

Nun Frau Simon, dann werde ich wohl mal im Garden of Dreams bei Gelegenheit ran müssen, denn das klingt doch interessant. Wann genau soll ich die Sims von ihren Besuchern mittels Musik befreien???

14 thoughts on “Barts lustige Schlagerparade

  1. Kristina Simon

    *grins* Mist, und ausgerechnet wo ich DEN DJ finde, den mit dem nötigen Spezialwissen der klassischen deutschen Popkultur und mit dem nötigen Talent auch einen Schlagermove vom feinsten zu beschallen ist mein Club leider nur noch Historie. Bart, wenn das jetzt nicht Tragik ist....
    Ich hatte es richtig vor Augen wie du Dieter Thomas Heck like die Hitraketen aus den 70ern anmoderierst und auch auf carolinisierte (http://slwisdom.wikispaces.com/caro) Wünsche den passenden Malle-Song hast.
    Gibts nur eins: ich frag mal in dem Club nach, in dem ichs zur Zeit krachen lasse (Dark Refuge) ob sie für so ein Ausnahmetalent nicht noch einen Starplatz frei haben. 5 Jahre haben sie am nächsten Samstag in SL überlebt, nicht mal ich habs geschafft den Club klein zu spielen: Eventuell schafft es Discofox präsentiert vom Gottvater der schnulzigen Evergreens.

    Reply
  2. Cosma Ferina

    Barth du bist gerne eingeladen ins Dark Refuge, das will ich mal sehen ob du dich traust das zu spielen =^.^=
    wir machen denn daraus ein samstag abend event.

    dann habe ich aber jetzt schon einen wunsch ... cliff richard mit dem wunderbaren song ein sonntag mit marie.

    Reply
  3. Kendrick McMillan

    Siehste, hasse von 😀
    Jetzt mußt du Dir nur noch n guten Namen oder einen Zusatz einfallen lassen, DJ Barth allein ist nicht so der Reißer, es muß ein Name sein, der sich in das Gehim der Leute meißelt. hehehe

    Reply
    1. Johanna

      Omma Barth muss das machen!
      Flüchtende werden á la Dagobert Duck mit der Stockkrücke eingefangen.
      Und bei Widersetzlichkeit wird draufgehauen!

      Reply
  4. Kendrick McMillan

    Hey Cosma, dann übernehm ich die Nachtschicht, wenn die Schlager die Leute nicht in Panikattacken versetzt könnte ich noch mit Apresski und Ballermann Mukke den Gnadenstoß durchführen. 😀

    Reply
  5. ganzbaf

    da fehlt aber einiges oder die sind mit "u.v.m. gemeint:

    - alexandra: mein freund der baum... ist toooot!
    - bettina wegner: vera kamenko
    - bettina wegner: so kleine hände
    - konstantin wecker: do höbns den willi erschlogn
    - helga feddersen: die wanne ist voll
    - johanna von koczian: das bisschen haushalt
    - ganz ganz viel von roy black, rex gildo und toni marschall

    Reply
    1. Johanna

      Och, Ganzbaf, die titelmäßig erwähnten sind für mich Klassiker. Und Konstantin Wecker mit dem Willi da reinstopfen? Aaaarrrgghh! Das ist doch kein Schlager?!

      Reply
  6. Nati

    Vorschlag:
    DJ "Beim SchlagerBART(d)e" samt Slogan "Wer da nicht KOMMT ist selber schuld !" *hüstel*

    ... kannst nun losgehen 🙂 ?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.