Aus aktuellem Anlass unterbrechen wir das momentane Programm, um vor einer aktuellen Welle von Hackerangriffen zu warnen!

Liebe Leute, momentan finden auf viele SL-Accounts momentan gerade Hackerangriffe statt. Solltet ihr euren Account nicht mit einem gescheiten Passwort gesichert haben - wie ein solches aussieht, das lest ihr bitte einfach mal in Ruhe hier nach - dann macht das umgehend!

Desweiteren benutzt bitte dieses Passwort nur für euren Zugang in Second Life und nirgends sonst!

Ansonsten kann es leider sein, dass eurer Zugang gehackt und übernommen wird, um mit URLs von Phishing-Sites, die auf altersvista.org enden, eine Freundeskonferenz aufzumachen. Das habe ich heute schon bei zwei Accounts (einer davon sogar recht bekannt) erleben müssen.

Und sollte euch jemand per Email auffordern, euer Passwort erneut bei Linden Lab eingeben zu müssen - kontrolliert den Link genau, ob da nicht jemand Phishing betreibt und ignoriert das am Besten ganz!

Der aktuelle Phishing-Link ist dabei dieser: ******lifemarchetplace.altervista.org/p/Adult-Sex-Free-Outfit-Male-Female/2008587/index.htm . Solltet ihr dort eure Logindaten einkippen, dann wird auch euer Account übernommen und ihr habt ein Problem!

Die einfache Regel, um so etwas zu erkennen, ist: offizielle Seiten von Linden Lab enden IMMER auf secondlife.com und nichts anderem! Achtet darauf und Augen auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.