Archäologisch interessant: Second Life vor sechs Jahren

Ich bin heute beim Stöbern in Tante Google auf ein altes Blog gestoßen, welches nur über ein paar Monate im Jahr 2007 betrieben wurde, und so sieht das Ding aus:

neudeisland

Zu finden ist es unter der Adresse http://neudesecondlife.blogg.de/. Wer damit nichts anfangen kann: die Partnervermittlungsseite neu.de hatte einige Zeit lang in Second Life eine offizielle Sim und das ist das dazugehörige Blog.

Dieses wurde bis heute nicht abgeschaltet, und wer schon mal immer wissen wollte, wie man vor sechs Jahren in Second Life rumrannte und was man damals dort so trieb, der wird dort fündig. Auch finden sich auf dem Blog Fotos einiger alter Bekannter wie Franziska Flanagan, die bis heute aktiv sind.

Ich wünsche beim Stöbern viel Vergnügen, aber eine kleine Warnung noch vorweg: es dauert ein bisschen, bis das Blog denn auch wirklich lädt. Der Server dort scheint nicht der allerschnellste zu sein.

3 thoughts on “Archäologisch interessant: Second Life vor sechs Jahren

  1. Katharina Infinity

    Neu de Island
    Meine alte SL Heimat, Barth mit diesem Blogeintrag weckst du eine schöne Erinnerung an meinen SL-Anfang.
    Leider wurde die Insel Ende 2007 geschlossen, ich bedauere es noch heute.
    Es mag an mir liegen aber ich hab bis heute nicht einen für mich so schönen Treffpunkt gefunden noch so verschiedene liebe Persönlichkeiten getroffen.
    Sollten ehemalige dies hier bei dir lesen, ich würde mich über jeden neu aufgerollten Kontakt freuen.
    LG Katharina Infinity

    Reply
    1. Bartholomew Gallacher

      Interessant... ja, ich bin mir sicher, dass es viele gibt, deren Anfänge genau dort waren. Wenn ich mir die Bilder anschaue und das mit heute vergleiche, mei, mit wie wenig war man damals zufrieden und rundum glückliich!

      Reply
  2. Bogus Curry

    Moin ;D
    Jo, das waren echt noch sehr schöne Zeiten in SL. Meine damalige Freundin war auch da bei Neu.de. Ich fands auch sehr schade, das sie einfach die Sims dicht gemacht haben.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.