LiG, Teil 2

Also das ging ja mal flott: die von mir verlinkte Aufzeichnung der Raid-Liveübertragung von Legio i Germanica wurde bereits gestern nachmittag vom Netz genommen. Da ist wohl dann doch noch jemandem aufgefallen, dass solch ein Video für jedermann offen einsehbar im Netz nicht unbedingt nur positive Effekte bringt. Es könnte ja wie in dem Fall sein, jemand mit einer gewissen Reichweite wie ich findet es und publiziert den Link, um es bekannter zu machen.

Und ja, ganz so vorteilshaft war das Video sicherlich nicht für die Gruppe, wer es sich angesehen hat der weiß genau, was ich damit meine. Wäre es schadlos für die Gruppe, dann wäre es ziemlich sicher noch im Netz zu finden, ganz einfach.

Nun ist mir klar, dass solcherlei Berichterstattung bei den jeweiligen Gruppen natürlich nicht nur positiv ankommt. Allerdings hatte LiG einen Raid von 32 Minuten live ins Internet übertragen gehabt, man konnte da auch einen Haufen Avatare mitsamt Namen sehen plus die Kommentare der Gruppe dazu, was im Teamspeak ablief, hören. Also mache ich da im Grunde nur das mit ihnen nun, was sie selber bereits in ähnlicher Form selbst praktiziert haben. Da müssen sie nun durch.

6 thoughts on “LiG, Teil 2

  1. Kendrick McMillan

    Ich fands ganz witzig und das Video hat doch eindeutig gezeigt, dass die Leute in der Gruppe richtig Fun haben, ob nun Gor oder nicht is doch wurscht (Gor in SL ist eh ein Mythos, das gabs nie, gibts nicht und wird es auch nie geben).

    Reply
      1. Kendrick McMillan

        Liegt wahrscheinlich an der langen Abwesenheit. Da denkt man dann irgendwann nicht mehr soviel darüber nach 😀

        Reply
  2. Fredi

    Zum Glück hat sich eine Freundin den Meilenstein der Unterhaltung gespeichert. ^^ Am lustigsten fand ich den Typ der immer "Alter" sagt.

    Reply
    1. Gerd

      Echt jetzt?

      Da ist also diese Sprachkultur nun auch schon in GOR angekommen. Dann sollte es auch nicht mehr lange dauern, bis wir das erste RP mit "Hey das is voll krass Beleidigung, Alter?" an unsere Ohren dringt bzw. im OPEN CHAT zu lesen ist.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.