Das Zitat der Woche

Das Zitat der Woche kommt für mich von Devlin aus der Gruppe der Hammaren. Die Hammaren sind seit kurzem wieder im Rollenspiel aktiv und hinterlassen überall wie in Jorts Fähre nun ihre Duftmarken, wo der olle Griesgram Beowulf sich prächtig besoff und dann "Gebt mir eine Frau und ich zeuge Helden!" von sich gab. Göttlich!

Aber nun zu Devlin, die da schrieb:

[...] aber was ich ganz schlimm finde ist, die Bauweise auf vielen Sims. Liebe Leute, zuerst war das Land da, DANN kam der Mensch und passte sich dort an, richtete sich ein, er hat keine Berge verschoben, und linealgerade unüberwindbare Abgründe geschaffen, nur um andere abzuhalten, zum RP zu erscheinen. Da habts wohl erst die Festung gebaut, dann das Land drumrum? Na, Hauptsache, ihr habt dann auch Spass, da so unter euch, so unangreifbar. Ich kann nur sagen, wenn ich schon irgendwo erst klingeln muss in einem normalen Dorf oder Stadt, dass erst jemand kommen muss, um mir die Tür zu öffnen, habe ich schon keinen Bock mehr. Jeder, wie er mag.

Tja, so ist das. Obwohl man fairerweise sagen muss, dass es schon seinen Grund hatte, dass so ziemlich alle bedeutenden mittelalterlichen Burgen auf einem Berg mit weiter Sicht standen: von oben nach unten schießen ist leicht, von unten nach oben schwer. Man sieht den Feind schon von weitem kommen und kann sich darin munter verschanzen, wenn man es denn braucht.

Das Hauptproblem bei einer Belagerung war natürlich der Zugang zu Wasser. Hungern kann man lange, aber wenn man kein Wasser mehr hat, dann ist sehr schnell nach einigen Tagen Belagerung der Ofen aus.

3 thoughts on “Das Zitat der Woche

  1. Devlin Rajal

    *schmunzelt "Ausnahmsweise bezog sich mein Kommentar, welches es sogar bis zum Zitat der Woche geschafft hat, nicht auf einen Plünderangriff, auch wenn das nun nahe lag, nein. Wie man sieht, wie aktuell in Jorts Fähre, bringen wir zuweilen auch mal was mit.
    Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Festungen, in denen man relativ sicher leben kann, hast du schon Recht, nur mit dem Terraforming sollte nicht ganz so übertrieben werden.
    Gruss, Dev

    Reply
  2. Gerd

    Ja ne is klar 😉

    Du kommst lieber nach Turmus, brennst unsere Flotte ab, streckst unsere Gäste nieder und sagtst dann "Och das war ein versehen"

    Schade das ich nicht dabei war aber war wohl ein geiles RP.

    Ach so zum Zitat der Woche kann ich Beo nur recht geben.

    Reply
  3. Georg Rang

    Genau, das hinderlichste an Jorts Fähre ist ja nicht der "festungsartige" Charakter der Stadt, sondern die vielen Treppen, hoch zum Marktplatz. 😉

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.