Burgen – Mythen und Legenden

Heute gab's im SPON einen Artikel zum Thema "Burgen - Mythen und Legenden." Es dreht sich vor allem darum, was sich um das Leben in Burgen für Mythen ranken, die in Wirklichkeit so kaum oder niemals statt fanden. Also dürfte dies für den einen oder anderen Mittelalter-RP-Spieler durchaus interessant sein.

2 thoughts on “Burgen – Mythen und Legenden

  1. Gerd

    Das fand ich jetzt einen interessanten Bericht. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob das nur ein deutsches Phänomen ist oder ob es auch in anderen Ländern gibt. Denn Burgen sind ja keine reine deutsche Sache und diese Burgen, die da beschrieben werden, befinden sich zum größten Teil alle am Rhein.

    Da gibt es aber noch die europäischen und auch viele asiatische Länder, die uralte Burgen haben. Ob da der Bericht auch passt?

    Reply
    1. Bartholomew Gallacher

      Ich denke mal in anderen Kulturräumen passt der Bericht nur bedingt, da es eindeutig auch eine Frage ist, wie der damalige Staat genau beschaffen war. Schon alleine der Unterschied zwischen Frankreich und dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation ist in dem Falle ja äußerst gravierend.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.