Linden Lab? Nein, Linden Research!

Der Titel sagt schon alles: es ist interessant, wie viele Leute immer noch von Linden Lab sprechen, dabei wurde die Firma schon vor einigen Monaten in Linden Research umbenannt. Das muss eben die Macht der Gewohnheit sein. 😉

3 thoughts on “Linden Lab? Nein, Linden Research!

  1. Maddy Gynoid

    Tja, das haben die eigenen Mitarbeiter von Linden Lab scheinbar auch nicht mitbekommen.

    Und du bist wohl der einzige im Web, der etwas von einer Umbenennung "vor einigen Monaten" weiß. Alle Achtung vor soviel Insiderwissen. 😉

    Reply
    1. Bartholomew Gallacher

      Nene, das stimmt schon: Linden Lab wurde vor einiger Zeit in Linden Research Inc. umbenannt. Sie nutzen aber "Linden Lab" als Marke wohl weiter.

      Reply
      1. Maddy Gynoid

        Wieso sollte sich Linden Lab in Linden Research umbenennen, wenn sie beide Namen schon seit 1999 benutzen?

        Linden Research ist der rechtmäßige Name der Firma und unter Linden Lab führen sie ihre Geschäfte. Das nennt sich in den USA "Doing business as" und es wird dort von hunderten Firmen praktiziert.

        Linden Lab präsentiert sich selbst in der Öffentlichkeit ausschließlich unter ihrem d.b.a. Geschäftnamen und nicht unter ihrer juristischen Bezeichnung. Deshalb wirst du mir auch kein Firmenlogo zeigen können, auf dem der Name Linden Research zu sehen ist. Dieser taucht nur bei rechtlich bindenden Vorgängen auf, wie z.B. Gerichtsverfahren, Finanzgeschäften, Verträgen oder Copyright. Aber wie gesagt, das ist schon seit 1999 so.

        Und da Linden Lab sich selbst nach außen hin als "Linden Lab" präsentiert, werde ich auch weiterhin diesen Namen benutzen, wenn ich über Linden Lab schreibe. Denn wie sagt LL auf seiner "About"-Seite so schön:
        "Linden Lab is a developer of digital entertainment that inspires users to create, socialize, share — and have fun."

        Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.