Verschwörungen ohne Ende

Gähn. Ich habe mir heute mal den Spaß gegönnt, ein wenig Slinfo zu lesen, ganz einfach weil ich es kann, mir langweilig war und mal sehen wollte, was sich da noch tut.

Das Ergebnis: wenig, wenig, verdammt wenig, es ist ziemlich tot. Zu dem Ergebnis kamen ja auch schon andere.

Aber ein Thead im Gorforum dort ist dennoch interessant. Dort vertritt nämlich der Ersteller die These, wenn die IC-Leitung, sei es Ubar, Administrator, was auch immer jeder erlangen könnte, möglicherweise weniger andere Sims gegründet würden und mehr Dynamik entstünde. Naja. Das ist doch etwas sehr gewagt. Die Leute gehen doch nicht, weil ihnen die IC-Leitung nicht passt, sondern weil ihnen wenn gewisse Nasen oder Spielweisen nicht passen und/oder sie was eigenes ausprobieren wollen.

Und gerade in Kasra kann es ja jeder Bürger werden, und wen gab es da nicht schon alles: Teibar, die Galtier, Nasty und ich glaube einen hab ich noch vergessen, es gab auch eine Zeit anfangs, da brauchte man keinen, zwischendurch war es ja auch mal Diktatur.

Interessant fand ich dann aber diesen Satz. Ja, sehr interessant. 

6 thoughts on “Verschwörungen ohne Ende

  1. Te-ah-tim-eh

    Naja, ob das es wirklich so erstrebenswert ist, sich durch einen gut platzierten Meter-Kill oder eine schicke Intrige zum IC Spielball und Sprachrohr der herrschenden OOC Gewalten der Sim zu machen?

    Reply
    1. Bartholomew Gallacher

      Wohl kaum. Das Problem an der Sache ist, dass die meisten Besucher/Mitspieler davon ausgehen, dass die IC-Leitung auch automatisch die OOC-Leitung innehat. Das zu trennen ist meist sehr schwer und gelingt nur selten wirklich dauerhaft.

      Reply
      1. Te-ah-tim-eh

        Hm, also wer dem Trugschluss erliegt nur die passende IC Rolle übernehmen zu müssen, um damit OOC volle Verfügungsgewalt über eine Sim zu bekommen, die andere gegründet und gebaut haben und finanzieren, sollte sich wohl generell fragen, ob Rollenspiel das richtige für ihn ist.

        Reply
        1. Bartholomew Gallacher

          Dem Trugschluss erliegen wenige, es ist anders rum: viele Besucher setzen ob gewollt oder nicht IC-Leitung automatisch mit OOC-Leitung gleich. Das ist nicht immer unproblematisch. Und nur wenige Sims schaffen es eben, dagegen anzukommen.

          Reply
  2. Te-ah-tim-eh

    *verwirrt blinzel* Im Regelfall ist es doch auch so, dass die OOC Gewaltigen gleichzeitig die IC Gewaltigen darstellen. Und zwar aus mehreren, auch durchaus praktischen Gründen. Ein richtiggehender Autokratenherrscher muss eh als halber NSC agieren und der direkte Weg um den OOC Teil von IC Ereignissen (Koordination, Terminierung, Dekoration, Einladung, Gruppenmitteilung, An-und Aufbauten usw.) und die jeweiligen Fortschrittsmeldungen umzusetzen ist deutlich einfacher.
    Oder reden wir jetzt noch weiter aneinander vorbei?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.