Früher war alles besser

Zumindest in Slinfo, denn damals war das Forum noch in Ordnung, es lebte, atmete und war wirklich ein Gewinn.

Heute? Tot moderiert von einer unfähigen Moderation, der Besitzer erweckt den Eindruck, als würde es ihn sein Forum schon lange nicht mehr interessieren, die meisten guten Leute sind schon lange weg und der Rest keift sich vor allem gegenseitig gerne an, dass es eine Wonne ist. Neulinge werden eher verbissen als integriert .

Kurz: es ist eine total vergiftete Community von Leuten, die lieber unter sich bleibt, weil es doch viel schöner ist sich gegenseitig zu beschimpfen, wenn man den Gegenüber genau kennt. Ruhe in Frieden und willkommen im Club mit Second Forum. Denn genau das ist seine Zukunft.

3 thoughts on “Früher war alles besser

  1. beowulfmcdonnell

    Die Kultur in diesem Forum ist echt nur noch zum Fremdschämen geeignet.
    Wie kann man von einer "Diskussion" Über Freebies zum Hartz 4 Bashing kommen?

    Na ja.Vielleicht ist meine Erwartungshaltung da auch zu hoch Geschraubt bei gerade mal 20 Angemeldeten Usern 🙂

    Reply
    1. Bartholomew Gallacher

      Ich glaube das fing damit an, dass jemand meinte, es gäbe ja Leute, die seien auf den Verdienst aus SL angewiesen, eben weil sie ALG-II beziehen. Irgendwie so. Naja. Das ist schon ein etwas komisches Argument, das im Grunde gar nichts aussagt.

      Reply
  2. Orkfreund

    das kann man positiv sehen :
    wenn ein Meta-Forum eines Games langsam verendet, d.h., wenn der notorischen , kruden Mischung aus sinnsuchenden Selbstdarstellern, Cybertopia-Spinnern, gestrandeten Altlinken und You-Tube-Ökonomen die Luft ausgeht und der immergleiche Rest sich nur noch mit sich selbst unterhält - dann geht es dem Spiel SELBST gut : dann hat es sich etabliert und (auf zugegebenermassen zahlenmässig niedrigem Niveau) stabilisiert :
    den Ausdifferenzierungs-bzw Individualisierungsprozess , der eine zwangsläufige Folge dieser Entwicklung ist, kann man an der Unmenge an SL-Websites, Blogs, etc erkennen , wo die unterschiedlichsten Bedürfnisse der unterschiedlichsten Zielgruppen bedient ewerden - und das ist auch gut und völlig in Ordnung so ^^
    es ist auch nicht nur slinfo davon betroffen - auf Avameet (hiess das so ?) wird konsequenterweise GARNIX mehr gepostet - das hat wenigstens noch Stil ...

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.