Einfach nur lächerlich

Nur ein kurzer Kommentar zum aktuellen, politischen Zeitgeschehen: die NSA hat millionenfach in Deutschland Verbindungsdaten abgegriffen. Damit hat unsere Regierung kein Problem, sind ja nur die dummen, doofen, trotteligen Bürger. Wer sich dazu die Kommentare von Hans-Peter Friedrich, seines Zeichens Bundesinnenminister, durchliest wird auch zum Eindruck kommen: da ist doch nichts schlimmes passiert. Der sagt ja, die NSA hält sich an deutsches Recht auf deutschem Boden.

Das stimmt sogar! Denn die Schnüffelinstallationen der NSA sind, wenn in Botschaftsgebäuden und diese sind staatsrechtlich Hoheitsgebiet der USA. So einfach geht das.

Aber nun ist ja passiert, was nicht passieren darf: man hat Muttis geliebtes Mobiltelefon ebenfalls abgeschnorchelt. Da wird die Sache denn auf einmal anders und man zitiert den US-Botschafter daher, um ihn zu maßregeln.

Da sage einer nochmal, die Prioritäten lägen nicht inzwischen deutlich verquer...

2 thoughts on “Einfach nur lächerlich

  1. Deka

    bis jetzt hat auch noch niemand die frage gestellt warum gerade jetzt dieser "skandal" hoch kommt, es soll doch auf snowden's unterlagen beruhen?

    das so was irgendwann hochkommt war sicher allen beteiligten klar. warum also erst nach der bundestagswahl? oder hat der zeitpunkt was gekostet? spannend wird es was noch offengelegt werden wird. gibt eine keine groko und kommt es zu neuwahlen sind die wähler wieder so naive? wo kann man drauf wetten das die leute belogen und betrogen werden wollen?

    Reply
  2. Orkfreund

    na, warum wohl gerade jetzt ?
    Angel ist nach den Wahlen die Mutti Deutschlands und Domme der Euro-Zone, ganz klar -
    und da kommt Iwan ins Spiel: über seinen Neuerwerb Snowden lanciert er - via SPIEGEL, natürlich - ein paar Details, die geeignet sind, "einen Keil in die deutsch-amerikanischen Beziehungen zu treiben", so auf ganz privater Ebene...
    Frage wäre: ist das bloss das übliche Turnier der Geheimdienste ?
    Oder ist das ewige Kellerkind Putin tatsächlich scharf auf Angela und möchte sie dem Barack ausspannen?
    Fragen über Fragen

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.