Weil mir danach ist, heute mal eine kleine Rundschau, was so woanders läuft:
- Suca schreibt über den Regulierungswahnsinn deutscher Rollenspielsims und sieht da ein rechtes Wettrüsten. Mag sein, aber wer jemals die Regeln vom englischen Port Kar gelesen hat, der weiß: es geht noch ausführlicher, die Deutschen haben da beileibe nicht das alleinige Patent drauf!
- Stiller thematisierte bei sich drüben für mich ein wenig überraschend Genderbender und deren Diffamierung. Das Thema ist auf jeden Fall eine nähere Betrachtung wert, da sehr vielschichtig und weit verbreitet.
- In Lydius gab es die Tage einen meiner feuchten Träume, nämlich einen total regelkonform ausgespielten und gut vorbereiteten Kill durch einen Assassinen. Es gibt sie also doch noch draußen irgendwo, die Assassinen die nicht doppelt geskriptete Waffen benutzen und nur Kewl sind, sondern wirklich ihr Handwerk verstehen! Bravo, Chapeau, Zugabe an den Assassinen!
Zasta schrieb am Rande darüber in diesem Post bei sich und wer holte gestern gegen 21:00 Uhr die im Tempel von Lydius aufgebahrte Leiche ab? Little old, harmless me. Klappte alles sehr schön und die Wege des RPs sind unergründlich. - In Kasra gibt es neben der als Herberge getarnten Teilzeittaverne nun eine echte Pagataverne namens „Pagakrug“ samt dazugehörigem Bodenpersonal. Schick, schick, ich habe sowieso bald in Kasra zu tun und werde es dann mal genauer unter die Lupe nehmen.
- Die Kajira Nakisa aus Kasra bloggt nun auch. Mal von dieser Stelle aus auch ein herzliches Willkommen!
- Letztes Wochenende gab es auf der torvaldsländischen Sim Hrungnir av Ironwalls einen Markttag inklusive Sklavenversteigerung, schön war’s.
- Der zuletzt nur noch aus zwei Spielern bestehende Tribe der Sa me Wakanda fusionierte nach längerer Suche mit dem im Südland ansässigen Tribe der Ja hesa me Seraka. Das Ergebnis nennt sich nun Ja hesa me Seraka Wakanda oder kurz Ja’he Wa’s. Viel Spaß bei der gemeinsamen Zukunft!
- Amidala ist auf dem Weg nach Portugal, schönen Urlaub!
- Vor kurzem erschien die 24. Ausgabe des Südlandbotenmädchens. Bei einer normal zweiwöchigen Erscheinungsweise dieser Zeitschrift besteht diese damit auch mindestens jetzt ein Jahr, wenn nicht gar ein Jahr und ein paar Wochen. Mei, was die Zeit vergeht, auch mal in diese Ecke einen herzlichen Glückwunsch, diesen langen Atem haben nicht viele und ein dickes weiter So!
- Und noch eine ungemein praktische Sache für den visuell veranlagten Rollenspieler, der es in Pagatavernen gerne krachen lässt: Phoenix-Viewer Version 1.5.2.1102 unterstützt das neue Avatar-Physik-System der Lindens. Eine gute Sache für all die, die gerne die Brüste wackeln sehen wollen… 😉
- St. Rocca dürfte die Tage bald auch schon einen Monat lang im Spiel sein. Sicherlich ist es für die Mittelalterfans interessant zu beobachten, welchen Weg diese Sim noch so vor sich hat und wie sie ihn beschreiten wird.
- Ansonsten: trotz der üblichen Todesgesänge ist die Zahl der Sims weitestgehend entsprechend ihrer Fraktionen stabil geblieben. So langsam aber spürt man natürlich die Auswirkungen des sommerlichen Wetters, wie es jedes Jahr der Fall ist. Geht mal raus und habt Spaß!
Servus!