Weil mir danach ist, heute mal eine kleine Rundschau, was so woanders läuft:
- Suca schreibt über den Regulierungswahnsinn deutscher Rollenspielsims und sieht da ein rechtes Wettrüsten. Mag sein, aber wer jemals die Regeln vom englischen Port Kar gelesen hat, der weiß: es geht noch ausführlicher, die Deutschen haben da beileibe nicht das alleinige Patent drauf!
- Stiller thematisierte bei sich drüben für mich ein wenig überraschend Genderbender und deren Diffamierung. Das Thema ist auf jeden Fall eine nähere Betrachtung wert, da sehr vielschichtig und weit verbreitet.
- In Lydius gab es die Tage einen meiner feuchten Träume, nämlich einen total regelkonform ausgespielten und gut vorbereiteten Kill durch einen Assassinen. Es gibt sie also doch noch draußen irgendwo, die Assassinen die nicht doppelt geskriptete Waffen benutzen und nur Kewl sind, sondern wirklich ihr Handwerk verstehen! Bravo, Chapeau, Zugabe an den Assassinen!
Zasta schrieb am Rande darüber in diesem Post bei sich und wer holte gestern gegen 21:00 Uhr die im Tempel von Lydius aufgebahrte Leiche ab? Little old, harmless me. Klappte alles sehr schön und die Wege des RPs sind unergründlich. - In Kasra gibt es neben der als Herberge getarnten Teilzeittaverne nun eine echte Pagataverne namens „Pagakrug“ samt dazugehörigem Bodenpersonal. Schick, schick, ich habe sowieso bald in Kasra zu tun und werde es dann mal genauer unter die Lupe nehmen.
- Die Kajira Nakisa aus Kasra bloggt nun auch. Mal von dieser Stelle aus auch ein herzliches Willkommen!
- Letztes Wochenende gab es auf der torvaldsländischen Sim Hrungnir av Ironwalls einen Markttag inklusive Sklavenversteigerung, schön war’s.
- Der zuletzt nur noch aus zwei Spielern bestehende Tribe der Sa me Wakanda fusionierte nach längerer Suche mit dem im Südland ansässigen Tribe der Ja hesa me Seraka. Das Ergebnis nennt sich nun Ja hesa me Seraka Wakanda oder kurz Ja’he Wa’s. Viel Spaß bei der gemeinsamen Zukunft!
- Amidala ist auf dem Weg nach Portugal, schönen Urlaub!
- Vor kurzem erschien die 24. Ausgabe des Südlandbotenmädchens. Bei einer normal zweiwöchigen Erscheinungsweise dieser Zeitschrift besteht diese damit auch mindestens jetzt ein Jahr, wenn nicht gar ein Jahr und ein paar Wochen. Mei, was die Zeit vergeht, auch mal in diese Ecke einen herzlichen Glückwunsch, diesen langen Atem haben nicht viele und ein dickes weiter So!
- Und noch eine ungemein praktische Sache für den visuell veranlagten Rollenspieler, der es in Pagatavernen gerne krachen lässt: Phoenix-Viewer Version 1.5.2.1102 unterstützt das neue Avatar-Physik-System der Lindens. Eine gute Sache für all die, die gerne die Brüste wackeln sehen wollen… 😉
- St. Rocca dürfte die Tage bald auch schon einen Monat lang im Spiel sein. Sicherlich ist es für die Mittelalterfans interessant zu beobachten, welchen Weg diese Sim noch so vor sich hat und wie sie ihn beschreiten wird.
- Ansonsten: trotz der üblichen Todesgesänge ist die Zahl der Sims weitestgehend entsprechend ihrer Fraktionen stabil geblieben. So langsam aber spürt man natürlich die Auswirkungen des sommerlichen Wetters, wie es jedes Jahr der Fall ist. Geht mal raus und habt Spaß!
Servus!
Tittenwackeln: Gab es das nicht schon ewig? 🙂
Ansonsten Danke für die Erwähnung unserer Sim – jau – ein Monat sind wir nun im Spiel. Ich muss noch lernen das MA-Sims und deren spielenden Freunde anders ticken als dies beispielsweise auf Gor der Fall ist. So sprichst du zwar Spieler damit an dass man keine Fantasy – Wesen zulässt, verärgerst und schreckst diese aber ab wenn ein Hinrichtungsplatz auf der Sim ausgemacht ist. Einige sehen eine NON FANTASY Sim als „Schönwetter-RP“ wo nie was aufregendes passiert, andere meinen das Mittelalter wäre zu Goreanisch weil wir ja die „Sklaverei“ thematisieren. Tscha…wir klnnen natürlich wenig dafür dass es im Mittalalter LEIBEIGENE gab – aber der gebildete SL Spieler leitet daraus ab das es bei uns goreanische Zustände gibt. Zuckt mit den Schultern – so ist SL.
Und da wir grade enorm schönes Wetter haben gibt es nun sogar schon Tage wo ich ONLINE nicht zu sehen bin, wo ich es mir ausserhalb SL gut gehen lasse. Das entspannt und macht nebenbei auch wieder Spass auf das was man in SL aufgebaut hat.
@Spitte: Wackelnde Busen: ja das gabs schon seit den Zeiten vom Emerald – aber mit der Avatarphysik können noch dazu Po und Bauch wackeln (bei denen, die – anders als ich – so viel davon haben, dass da was wackeln kann 😛 ). Wie es mit der Physik an eurem Gehänge aussieht, k.A. – ist eh meist nicht zu sehen. 😛
Und Leibeigenschaft vs Sklaverei – Hm… so unrecht hat „der gebildete SL Spieler“ ja nicht – da Leibeigenschaft sich „im Prinzip“ nur dadurch von Sklaverei unterschied, dass der Leibeigene nicht verkauft werden konnte und selbst gewisse Rechte besaß. Übrigens wurde Leibeigenschaft zum Teil erst Mitte des 19. Jh. aufgelöst, und im 16. Jh. zB waren ca 90% der deutschen und ca 80% der europäischen Bevölkerung leibeigene Bauern – also schon ein Riesenunterschied zu den 2-5% Sklaven auf Gor. 😉
Hilfe! Ihr thematisiert ja tatsächlich Sklaverei!!! Waaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!111!!!!
Die Physik betrifft nur den Avatar-Mesh, Primteile sind davon nicht betroffen. Es gibt bisher auch keine flexiblen Sculpties, daher bleibt es da, wie es ist. Es gab dazu zwar mal einen Patch von Qarl Linden, jetzt Fizz, der das ermöglichte, er fand aber nie seinen Weg in den Quellcode des Standardviewers der Linden noch in andere TPVs.
Außerdem ist der wesentliche Unterschied bei der neuen Physik eben: dies ist nun eine Implementierung von Linden Lab und ich sehe die Physik der anderen Avatare so, wie sie diese eingestellt haben. Früher sah ich es bestenfalls so, wie ich es eingestellt hatte. Naja, so oder so, mag sein es ist eine schöne Sache, aber es braucht wieder ein wenig mehr Rechenzeit natürlich.
Hi GEM
Wir wissen ja das wir die Leibeigenschaft passend integrieren – ich stelle nur fest das einige MA Freunde damit offensichtlich ein Problem haben und schnell falsch schlussfolgern das unsere Sim nur eine „verdeckte“ Gor Sim ist. Und das ist natürlich genau das was wir nciht beabsichtigen. Aber egal…bei uns ist jeder Spieler, so er nicht selber Adelig oder Kirchenmann ist dem Lehn unterstellt und somit Leibeigen. Das kommt allerdings nicht so in den Vordergrund wie beim Thema Gor.
Tal, Herr Barth 😉
Vielen lieben Dank für die Erwähnung meines Blogs. Ich wusste gar nicht, dass das so schnell die Runde macht. Mein Blog ist nämlich grad mal ein paar Tage alt. Es scheint, als würde der Klatsch- und Tratsch auch außerhalb meines Blogs gut funktionieren 😉
Also, nochmals: Herzlichen Dank!
Viele Grüße (aus Kasra)
Nakisa
Das war kein direkter Tratsch, ich sah dich in der Linkliste vom Feuerkrug, also ganz simpel. 🙂
Und doch hast du es weiter getratscht… 😉
Na, bei diesem Blog von Gorrang gehört sich das ja auch so. 🙂
Die Physics sind schon was witziges, natürlich bei Sklaven, nicht bei Freien Frauen *hust* man siehts aber auch nur bei genauem hinsehen, ausser man will extrem Schwabbeltitten/arsch/hüfte/bauch haben. Bei einem fettleibigen Avatar ist das bestimmt richtig witzig.
Schade das die Taverne gestern zu hatte, Barth 😉
Ja, aber ich bin ab jetzt öfters in Kasra unterwegs, das hat schon so seine Gründe, daher… 🙂
oha, warum? *neugierig guckt* mh ich muss da ja jetzt Dienst schieben *grins*
Dazu werde ich vielleicht mal was schreiben, wenn es gelaufen ist – vorher nicht. 😉
es gibt eine gute und ausführliche deutsche Übersetzung für die Avatar Physics freu freu freu
http://club-tosca.jimdo.com/tipps-tricks/phoenix-avatar-physics-deutsch/