Da ich mein WordPress nun offensichtlich erfolgreich auf Version 3.5 aktualisiert habe, ist es an der Zeit, mal die neue Version mit einem neuen Artikel zu testen.
Also – was habe ich so in letzter Zeit in der Blogosphäre gelesen? Unter anderem das hier:
- Kiu vom Blog „Gorean Pilgrim“ berichtet über eine Begegnung der besonderen Art mit den Black Treasure Piraten. Dazu gibts bisher vier Kommentare, wenig überraschend konnte sie mit dieser Art „Piraten“ absolut mal so eben rein gar nichts anfangen und findet das launige „Ich Bond, du Seidenwurm“-RP absolut Scheiße, was es auch eben mal ist!
- Die Spielerin hinter Cori Panthar ist offenkundig schwanger und berichtet in ihrem Blog ein wenig über die Phase ihrer Frühschwangerschaft. Na dann mal herzlichen Glückwunsch!
- Brom, der ehemalige Krieger aus Kasra mit dem allseits bekannten Speer, hat entschieden, dass ihm seine Vaterschaft im wirklichen Leben wichtiger ist, als dass er noch weiterhin Lust auf RP hat. Das ist eine verständliche Sache, und unter anderem bedankt er sich bei seiner ehemaligen Kajira Honey, der Diplomatin Isabell aus Kasra, die ihm nach seinen eigenen Worten „das Hirn raus gevögelt hat“ sowie Teibar. Das Blog ist damit dann auch Geschichte.
- Laut Fredi gab’s bei der Pilgerreise irgendwelche Probleme bei der letzten Pilgerfeier, und wer die in world Gruppen las, der weiß, dass Luq irgendwie dafür einen Priesterkönig organisierte, der dann von der Sim geworfen wurde und sie deswegen den Büttel hinschmeißen (wollte). Naja, sowas kommt vor.
- Das von Cato und Amira angestoßene Delka-Brigaden-RP stößt auf geteiltes Echo, weil da manche Probleme haben, es in ihre Rollen einzubauen: viele haben Kinder/Verwandte in Ar, weilen da gerade im RP (sprich: pausieren), und sollen dann wenn sie wieder zurück sind auf einmal erfahren, das Ar unterwandert sein solle und nun feindlich gesinnt. Georg hat darüber ausführlich geschrieben, ich bin mir aber sicher, dass dennoch die Mehrheit der Teilnehmer an dem Plot eine Menge Spaß haben wird.
Und zu guter letzt ein wenig schamlose Werbung in eigener Sache: die Sim Ivalo mit den Belnend Mercs, wo ich inzwischen seit drei Jahren heimisch bin, feiert vom 14. bis 16. Dezember ihr fünfjähriges Jubiläum.
Für Freunde der schwarzen Welle legt morgen ab 20:00 Uhr der allseits bekannte und beliebte DJPhoenixHawk Blackburn wieder seine Mucke auf.