Fragen? Antworten!

Das ist nicht neutral/fair/ausgewogen, was du da über $BLA schreibst!
Richtig, und das muss es auch nicht sein. Das hier ist ein Blog, damit schreibe ich hier meine persönliche Meinung und keine Artikel für irgendwelche Zeitungen. Take it or leave it.

Das gefällt mir nicht, was du über $BLA schreibst!
So ist das Leben, da musst du durch, ich bin nicht dafür da um es jedem Recht zu machen. Wenn du etwas sagen willst, kannst du gerne die Kommentarfunktion hier nutzen.

Warum schreibst du nicht mehr über X? oder: Wieso schreibst du nicht weniger über Y?
Ich schreibe über das, was mir in den Sinn kommt und wann es mir in den Sinn kommt, meist geschieht das recht spontan und ohne große Planung. Es gibt Zeiten, wo jeden Tag ein Post und mehr drin ist, aber auch dann wieder Zeiten, wo ein Post in der Woche schon viel ist.

Für wen schreibst du eigentlich?
Für mich selbst. Wenn es jemandem gefällt und er es deswegen lesen sollte - fein, das freut mich. Wenn nicht, dann ist es auch gut.

Bei der Kommentarfunktion wird eine Emailadresse verlangt! oder: Wieso kann ich hier nicht anonym kommentieren?
Anonyme Kommentare sind meistens unter der Gürtellinie, ich mag sie nicht, sie tragen nicht wirklich zu einer guten Diskussionskultur bei und daher sind sie in diesem Blog abgeschaltet. Zumindest irgendein beliebiges Pseudonym wirst du dir schon ausdenken müssen und keiner verlangt, dass die von dir eingegeben Emailadresse auch wirklich existiert.

Mein Kommentar ist nicht sofort sichtbar! Warum?
Alle Kommentare werden von mir per Hand moderiert. Da ich nicht ständig vor dem Rechner hocke, kann die Freischaltung sich mitunter einige Zeit hinziehen. Und bei Kommentaren mit Beleidigungen oder potentiell rechtswidrigen Inhalten behalte ich mir das Recht einer Löschung vor.

Ich habe was gepostet, sehe das aber trotz erfolgreichen Posts nicht - ZENSUUUUR!
In 99% der Fälle hat da einfach nur das Cachingsystem des Blogs zugeschlagen. Also mach mal einfach einen Reload der betreffenden Artikelseite und der Kommentar sollte da sein.

Du hast meinen Kommentar editiert/nicht veröffentlicht/gelöscht/Kommentarmöglichkeit geschlossen! ZENSUUUUR!
Auch wenn das bisher selten passiert ist, so kam das durchaus schon vor. Das hier ist mein Blog, ich fahre eine recht liberale Linie, aber es gibt dennoch gewisse Grenzen, bei denen ich die Bremse ziehe und dann tätig werde. Nenn das dann meinetwegen "Zensur", ich nenne es virtuelles Hausrecht und wem das nicht gefällt, bitte - es gibt genügend kostenlose Anbieter für Blogs im Internet, da könnt ihr dann gerne euer eigenes Blog zusammenklicken und dort alles richtig machen.

Machst du normal Linktauschs?
Nein, denn meine Blogroll würde dann von hier bis zum Nordpol gehen und das nutzt keinem. Ich setze einen Link, wenn mir etwas gefällt und fertig.

Welche Blogengine nutzt du denn hier?
Wordpress mit einem Haufen an verschiedenen Plugins unter LAMP, darunter ein sehr ausgetüfteltes Cachingsystem (W3Tc) und eine Browserweiche, die bei Abruf durch mobile Endgeräte ein optimiertes Theme anzeigt.

Kann ich Texte von dir kopieren/nutzen?
Sicher, das Blog hier steht unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 License. Achte diese Lizenz und werde damit glücklich.

Nutzt du auch Twitter?
Si, das findest du unter http://twitter.com/bartinsl, aber ich tweete da nicht jeden Post vom Blog noch bin ich da sonderlich aktiv.

Hast du Facebook?
Ja, solange es denn Facebook will ist mein Profil hier - aber ich schaue da bestenfalls einmal die Woche rein. Was ich nicht mag: Like-Buttons, Spiele wie Farmville und dergleichen mehr, wer so etwas mit mir machen will - verschwendet besser eure Zeit gar nicht, auch muss ich längst nicht mit jedem "befreundet" sein.

Kann ich hier Werbung schalten?
Öhm... was? Bitte? Nein, die wird es hier garantiert nicht geben, dafür lesen den Blog zu Wenige und ist er zu unwichtig. Sicher werde ich aber ab und an Sachen vorstellen, die mich überzeugt haben/interessieren.

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>