Snapshot_003

Dieser freundliche Herr ist Brutus Elagabalus Crispus aus Rovere, seines Zeichens Sklavenhändler. Momentan ist er in Victoria bei seiner Schwester Tiberia Tertia Crispa zu Besuch, um zu kontrollieren, was denn ihre Ausbildung in der Kaste so macht. Damit das auch Sinn macht, kam er unangekündigt per Schiff nach Victoria und suchte sogleich seine Schwester auf.

Das, was er bisher mitbekam, hat ihn entsetzt; Victoria ist ein Sündenpfuhl der Dekadenz, voller verweichlichter Männer, die es ihren freien Frauen erlauben, Sklavinnen gleich durch die Straßen zu rennen und keinen scheint das aufzuregen. Natürlich mißfällt ihm besonders, dass seine junge Schwester Tiberia auch schon dem schlechten Einfluß Victorias unterliegt.

Und was bitte ist von einer Stadt zu halten, wo ein Haus lieber Torvaldsländer als Leibwachen anheuert mit der Begründung, diese seien zuverlässiger als normale Rarii? Sonderbar, sehr sonderbar. Da wird mal ein klärendes Wörtchen mit Gaius fällig werden!

Es steht bei all den lotterhaften Umständen jedenfalls schon fest, dass er länger bleiben dürfte als ursprünglich geplant, um wenigstens in seinem eigenen Haus wieder für Anstand, Sitte und Moral zu sorgen. Oder für das, was er eben genau dafür hält.

4 Gedanke zu “Brutus Elagabalus Crispus”
  1. Lacht.. na dann mal willkommen im Club ich hoffe der alte Mann hat gute Zähne.. sonst dürfte der sich die alsbald ausbeißen und dann braucht er die Dritten.

  2. Oh, Gaius bekommt schon wieder mehr Verwandschaft?? Das ist ja – schön. Ist das dann, wenn Tiberia Gaius‘ Schwester ist, Gaius Bruder?

  3. Naja Tiberius hat es ja ordentlich krachen lassen mit den Frauen. Brutus ist dein Halbbruder, weil er ja mein Bruder ist und ich ja deine (Halb-)Schwester bin! So einfach ist das!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert